Viele schreiben ...
... nur wenige texten.
Sie wollen mehr als bloße Beschreibungen? Wollen Ihrem Angebot Profil geben? Möchten Akzente setzen und Atmosphäre schaffen? Dann lassen Sie uns miteinander reden.
Nur selten geht es einfach "nur" um gute Argumente für überzeugende Produkte und Dienstleistungen. Ebenso wichtig ist die passende Kommunikationsebene: Sportler haben andere Interessen als Bauherren, 60-Jährige träumen anders als Teenies.
Wenn Produkte austauschbar scheinen, hilft der Schein, die richtige Beleuchtung: "Marken" sind erfolgreicher und ersparen umständliche Argumentationen. Wer es schafft, "Image" aufzubauen, kann es sich leisten, auf öde technische Daten zu verzichten.
Kompliziertes verständlich erklären
Manchmal verhindern Detailverliebtheit und fehlende Distanz den Brückenschlag zum Empfänger: Das "wording" von Marketingspezialisten, Hausjuristen oder Technik-Freaks mag vielleicht die Fachkollegen beeindrucken, Herz und Hirn von Otto Normalverbraucher bleiben aber unberührt. Sprechen Sie mit mir, wenn Sie Ihre Zielgruppen zuverlässig erreichen wollen.
"Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler"
Bei der Beurteilung von Texten wird viel zu selten die Brille des Kunden aufgesetzt. Dessen Wünsche, Bedürfnisse und Probleme gut zu kennen, gehört zu den Grundvoraussetzungen erfolgreicher Werbung. Und damit auch zu den Hausaufgaben jedes Auftraggebers.