Sind Sie mit ‚Ihren’ Texten zufrieden?
Offizielle Texte sind manchmal reichlich spröde. An der Logik, der Orthographie und der Interpunktion ist nichts auszusetzen. Auch der Stil ist nicht schlecht. Trotzdem fehlt etwas: der ‚letzte Schliff’. Gewinnende, überzeugende Texte lösen beim Leser etwas aus – den Wunsch zum Dialog oder auch nur ein bestätigendes Kopfnicken.
Das Geheimnis guter Texte
Gute Texte sprechen auf Augenhöhe. Also in der Sprache derjenigen, für die sie bestimmt sind. In diesen Texten – Mailings, Anzeigen, Imagebroschüren, Flyer, Internetseiten – muss deutlich werden: Sie und Ihr Unternehmen verstehen die Wünsche, Probleme und Bedürfnisse der Angesprochenen erkennbar besser als Ihre Wettbewerber – und bieten deshalb bessere Lösungen.
Der letzte Schliff lohnt sich
Viele Firmen bleiben kurz vor dem Ziel stehen. ‚Technisch’ gesehen haben sie zwar alles kommuniziert, eine genaue Wirkungsanalyse zeigt jedoch: Die angepeilten Empfänger verstehen die Botschaft nur unzureichend.
Machen Sie’s wie ein guter Juwelier:
Bringen Sie Ihren Auftritt auf Hochglanz.
Investieren Sie ins Finish – die Wirkung ist verblüffend!
Bessere Werbetexte: Nur ein Anruf entfernt!
Es ist ganz einfach, bessere Werbetexte zu erhalten: Rufen Sie mich kurz an und mailen Sie mir Ihren Rohentwurf. Ich werde ihn analysieren und Ihnen anschließend ein paar Fragen stellen. Und wenn Sie wollen, sende ich Ihnen einen Vorschlag, der Sie überzeugen wird. Noch wichtiger: Der Ihre Kunden überzeugen wird.